Konrad Pilger - der Autor

Zur Person

Bei dem Namen Konrad Pilger handelt es sich um ein Pseudonym. Konrad ist ein altdeutscher Name und bedeutet der gute Ratgeber. Ein Pilger ist jemand, der "heilige" Orte besucht. Ich habe lange Irrfahrten unternommen, bis mir klar wurde, dass alle Orte heilig sind. Kein Platz ist besser als ein anderer, kein Mensch ist besser als ein anderer. Davon handelt meine Arbeit.

 Meine Philosophie

1. Die Entwicklung der Menschheit ist nicht aufzuhalten. Es geht wie auf einer Treppe immer weiter nach oben. Deshalb sollten wir alle Stufen achten und ehren. Ohne die unteren Stufen, könnten wir die oberen nicht erreichen.

2. Alle Menschen sind wichtig und wertvoll. Wir sollten auf niemanden herabschauen, der auf einer niedrigen Stufe steht. Jeder von uns hat einmal unten angefangen.

3. Alles ist Teil einer großen Einheit. Wie man die Einheit nennt – Universum, Natur, Gott, Treppe – ist nicht wichtig.

4. Wenn wir unsere negativen Gefühle überwinden – Angst, Wut, Neid, Gier –, können wir die Entwicklung beschleunigen. Großartige Erfindungen und Entdeckungen kommen auf uns zu. Die Frage ist nur, ob wir noch sie noch erleben – oder erst unsere Kinder und Enkel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen